top of page

Spaghetti mit Zucchini-Blüten und Sardellen

Aktualisiert: 29. März 2023

Sommerliche Farben und betörender Geschmack - eine frische Pasta die einfach zum Sommer dazugehört!


 

Zugegebenermassen sind Zucchini-Blüten nicht das gängigste Gemüse was man so auf deutschen Wochenmärkten kaufen kann...

Aber ich hab sie gefunden!!!!

Vor lauter überschwänglicher Freude, dass ich auch endlich hier in Deutschland meine absolute Lieblings-Spaghetti Variante kochen kann, hab ich euch das Rezept gleich mal aufgeschrieben.


Zucchini-Blüten gibt es in Italien, vorwiegend in der Provinz Lazio, in eigentlich jedem Supermarkt von Ende April bis Juli.

Man kann mit dieser Blüte so tolle Dinge zaubern - einfach unglaublich!

Die Spaghetti-Variante die ich euch heute vorstelle ist ein Familienrezept und für mich etwas ganz besonderes!

IHR WERDET ES LIEBEN!

Unabdingbar in der italienischen Küche ist zunächst ein gutes natives Olivenöl extra.



 

REZEPT

für Spaghetti mit Zucchini-Blüten und Sardellen


Zubereitungszeit: ca. 25 Minuten Schwierigkeit: niedrig


Zutaten: (für 2 Personen)

  • 200 g Spaghetti

  • ca. 10 Zucchiniblüten

  • Sardellen in Öl (ca. 10 Stück)

  • Natives Olivenöl Extra

  • Chili-Schoten

  • Knoblauch


Zubereitung:

  1. Die Zucchini-Blüten waschen und vom Blüten Strunk säubern. Dazu die stacheligen Spitzen einfach abschneiden.

  2. Der Blüten-Stempel kommt dann auch gleich weg.

  3. Dann Extra natives Olivenöl in einer Pfanne mit einer Knoblauchzehe und 2-3 Chilischoten leicht erhitzen.

  4. Die Sardellen dazugeben und alles leicht anbraten.

  5. In der Zwischenzeit das Nudelwasser zum Kochen bringen - Spaghetti rein - Salzen - und al dente kochen.

  6. Anschliessend die Pasta direkt in die Pfanne zu den Zucchini-Blüten geben und alles zusammen mit etwas Nudelwasser schwenken bis die Pasta cremig wird..

  7. Sofort verzehren!


BUON APPETITO!




 



Gutes Gelingen und auf Bald!


Für alle Feinschmecker und Feinkost-Liebhaber der italienischen Küche geht hier weiter zu unserem Feinkost Shop wo ihr Trüffel-Delikatessen und viele andere Produkte aus den Marken (Italien) finden könnt.




 


Eure Trüffel Connection 104




Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
bottom of page