top of page

Spaghetti mit Trüffel-Käse Creme

Aktualisiert: 14. Apr. 2022

Cheese Lover aufgepasst - Schnelles, cremiges Trüffelpasta Rezept zum Verlieben.

Cremige Trüffel-Käse Spaghetti mit Sommertrüffel
Spaghetti mit Trüffel-Käse-Creme zum VERLIEBEN!

Warum bilden Trüffel und Käse eine perfekte Symbiose,..?

Es gibt einige Lebensmittel die mit Trüffeln generell sehr gut harmonieren. Hierzu gehören bspw. Kartoffeln, Pasta oder Kürbis. Die stärkehaltigen Lebensmittel bieten dem feinen Aroma der Trüffel eine ideale, wohlschmeckende Basis. Eine wichtige Zutat für jedes Trüffelgericht ist allerdings ein Trägerstoff der den edlen Trüffelgeschmack wirksam in Szene setzt - genau - es muss FETT dazu. Dabei wird sehr oft feines natives Olivenöl extra, Butter oder / und natürlich Käse verwendet!


 

Die ideale Käse-Trüffel Symbiose bietet euch unsere Trüffel-Creme mit 3 Käse-Sorten 90g.

Die Kombination der 3 Käse-Sorten - Caciotta Vaccina, Pecorino und insbesondere des preisgekrönten Casciotta d'Urbino (D.O.P.) welcher aus der Region (Urbino) stammt, macht diese Salsa zu einem authentischen Geschmackserlebnis wie es so NUR in den Marken (Italien) zu finden ist.

Ein ausgesprochen cremiges Trüffel-Erlebnis.



 


REZEPT

für Spaghetti mit Trüffel-Käse-Creme

Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten Schwierigkeit: leicht


Zutaten

für 2 Personen:


Zubereitung:

  1. Nudelwasser mit Salz in einem großen Topf zum Kochen bringen und die Pasta kochen.

  2. Die Trüffel-Creme mit 3 Käse-Sorten 90g zusammen mit dem etwas Nudelwasser erwärmen.

  3. Nachdem die Pasta al dente gekocht ist die Nudeln direkt in die Pfanne zu der Trüffelcreme geben

  4. Alles schön in der Pfanne zusammen schwenken.

  5. Die Pasta auf den Tellern anrichten und etwas Sommertrüffel bzw. Bianchetto Trüffel mit einer einfachen Muskatreibe über die Spaghetti reiben. FERTIG!



Und hier nochmal die Trüffel-Zutaten auf einen Blick:




oder




BUON APPETITO


Sommertrüffel über die Spaghetti reiben
Schöne Deko - geriebener Sommertrüffel


 


Ob Trüffelsalami, Trüffelkäse, Trüffelbutter, hochwertige Trüffelöle, Trüffel-Salsa oder Trüffel-Pasten, ja sogar Trüffel-Grappa und vieles mehr.

Wenn ihr Trüffel und italienische Delikatessen liebt, seid ihr bei uns richtig!



 


Centoquattro104 - Trüffel Feinkost

in Stuttgart




Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

1 commento


Das Originalrezept für Spaghetti. Ich habe es einmal gekocht, es war sehr lecker. Übrigens, diese Spaghetti schmecken hervorragend mit alkoholfreiem Wein, mehr dazu hier https://www.alkoholfrei-vom-winzer.de/blogs/news/alkoholfreier-wein-sekt-gesund

Mi piace
bottom of page